09 Januar 2009

Kreativitätslöcher

Soll es ja alles geben … der grosse Spezialist für die anspruchsvolle Gestaltung einer Powerpoint-Präsentation hat eine neue Aufgabe vom Cheffe bekommen und sitzt davor wie … ja wie? Eigentlich wie der Esel vorm Scheunentor. Man hat 'nen Eingang (bzw. in dem Fall einen Auftrag) und kommt einfach nicht zur Türe rein. Obwohl die eigentlich kein Schloss und Riegel hat. Aber trotzdem … irgendwie will der erste sprichwörtliche schritt nicht wirklich gelingen.

Also beschränke ich mich erstmal auf 'ne kleine aber nicht unerhebliche Ursachenforschung.

Da wäre zum einen die Tatsache, dass heute Freitag und der Nachmittag schon ein bisschen fortgeschritten ist. Ein triftiger Grund, um nicht mehr die Energie für grosse geistige Wundertaten zu haben. Zumal die Woche lang und so ganz ohne die eine oder andere schwere Aufgabe war.

Denn haben wir auch noch den Fakt, dass die Motivation bei diesem alles andere als liebreizenden Wetter auch nicht gerade die höchsten Höhen erreicht hat. Könnte vielleicht am Wochentag liegen und/oder auch am hiesigen Wetter. Denn seit Tagen haben wir irgendwie die Sonne nicht mehr zu Gesicht bekommen und leben in einer grauschattierten Umgebung. Nix mit fröhlichen Farben, die das herz und den Verstand aufblühen lassen.

Und dann wäre da noch die allgemeine niedergeschlagene Stimmung innerhalb unserer Kolchose. irgendwie wurschtelt jeder der Anwesenden so vor sich hin, Cheffe hat sich gerade aufgrund eines nicht zu unterschätzenden Anfalles von Erkältung verabschiedet und die wir restlichen 3 Mohikaner haben gar nicht den Anspruch, uns noch gross zu motivieren.

Und so sitze ich immer noch vor der anzufertigenden Präsentation, deren Hintergründe mir nicht wirklich einleuchtend sind und dessen Inhalt mich eigentlich auch nicht wirklich überzeugt. Ist halt wieder so eine geistige Blähung, welche Cheffe in einem fiebrigen Anfall von Veränderungs- und Umstrukturierungswut in Mitten seiner schlaflosen Nächte hatte. oder er hat einfach die Aufgabe vom Big Boss bekommen. Aber das kommt so ziemlich auf das Gleiche raus.

In dem Sinne … wird das heute wohl nichts mehr mit grossen kreativen Sprüngen zwischen dem teil meines Hirns, welches vor so was zuständig ist, und der bereits seit einigen Stunden geöffneten Präsentationsvorlage. Na was soll's … wozu hat man denn das Wochenende … vielleicht kommt denn ja die grosse und alles lösende Erleuchtung bzw. der bis spätestens Dienstag erforderliche kreative Schub.

Schönes Wochenende allen zusammen …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter