09 März 2009

Arbeitsbekleidungsbeschaffung

Nach halbwegs unschuldiger Demolierung einer meiner "heissgeliebten" Arbeitsbekleidungshosen durch die unsanfte Reibung zwischen Stoff und Asphalt aufgrund Vereisung eben dieses Strassenbelages wurde es mehr als notwenig, dass ich über meinen geliebten Schatten springe und mich in ein Arbeitsbekleidungsfachgeschäft für den gehobenen Private-Banker begebe. Was ich denn auch am vergangenen Samstag auf dem Programm stand.

Und so stand ich am Samstag früh auf, machte mich frisch und schick und zog meine guten Klamotten an. Also kein Anzug oder so, aber schon Sachen, die zeigten, dass ich beim Erwerb der Arbeitskleidung nicht gerade zu den Käufern billiger Stoffe gehöre. Diese Auswahl der entsprechenden Einkaufskleidung war nämlich wichtig, um in den entsprechenden Fachgeschäften überhaupt wahrgenommen zu werden. In der typischen Hafenkneipenkluft wäre es durchaus möglich, dass man in bestimmten Läden mit einem freundlichen aber bestimmten Lächeln hinausgebeten wird.

Lange Rede, kurzer Sinn … die Mission "Arbeitsbekleidung" war denn von Erfolg gekrönt und ich bin Besitzer eines neuen und (durch diverse Aussagen bestätigt) sehr schicken neuen Anzuges in den modischen Farben schwarz und weiss, wobei sich der Weissanteil sehr stark in Grenzen hält.

Auch der gebotene Service bei der Präsentation der von mir bevorzugten Modelle entsprach meinen Vorstellungen einer guten Beratung und rechtfertigte den Preis teilweise. Vielleicht lag es ja an meinem Selbstbewusstsein, vielleicht ja auch an den kleinen aber doch sichtbaren Zeichen auf der von mir gewählten Privat-Anzug-Kauf-Kleidung. Man weiss es nicht, wenn die Vermutung auch sehr nahe liegt.

In dem Sinne … in einem Beruf, wo viel Wert auf die passende Arbeitsbekleidung gelegt wird, sollte man genaustens überlegen, wo und was man sich da zulegt. Zum Glück kommt das aber nicht alle 4 Wochen vor. Sonst würde das für mich echt in Stress ausarten … so gern ich auch ansonsten Shoppen gehe.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter