23 April 2009

Schwank aus der Jugend

Ich weiss … man soll immer nach vorne blicken und stets die Zukunft weit und erwartungsfroh im Auge haben und auch behalten. Manchmal gar nicht so einfach. Und in manchen Momenten oder Situationen ist es auch gar nicht so verkehrt, mal über die Schulter nach Hinten zu blicken und sich zu erinnern.

Und so kam mir auf der morgendlichen Fahrt ins Pinguingehege eine alte Story aus den guten Zeiten in München in Erinnerung. Und die genau die geb ich jetzt hier mal zum Besten.
Vielleicht noch kurz mal zum Hintergrund … ich habe ständig irgendwelche Theorien im Hinterkopf, die teilweise ziemlich gaga und zum grössten teil auch nicht wirklich beweisbar sind. Soviel kurz als wichtige Information …

In meiner alten Abteilung in München (keine Pinguine, reiner Backoffice) kam es gelegentlich vor, dass die Arbeitsmotivation irgendwo gen Null tendierte. Vorzugsweise war dies am Freitagnachmittag der Fall und mein Gegenüber Martin und meine Wenigkeit fingen an, irgendwelchen Blödsinn anzustellen.

Irgendwann kamen denn auch mal einige meiner wirren Theorien zur Sprache. Jung und unverdorben, wie wir waren, fingen wir denn auch tatsächlich an, einige dieser Theorien mittels Befragungen vorzugsweise des weiblichen Geschlechts beweisen zu wollen. Und dabei mussten nicht nur die Kolleginnen im näheren Umfeld dran glauben, sondern es wurden auch Mitglieder des weiblichen Geschlechts befragt, di mehr als 100 km entfernt waren.

Hier mal eine kleine Kostprobe:

Meine Theorie … die meisten Bankerinnen fahren einen VW Golf … egal welcher Typ …. Hauptsache Golf. Und glaubt es oder glaubt es nicht … gemäss unserer nicht repräsentativen Umfrage von 100 Kolleginnen stellte sich tatsächlich heraus, dass über 80% eben so ein Gefährt besitzen und auch regelmässig nutzen.

Wollt Ihr noch einen … ok … will mal nicht so sein.

Meine Theorie … die Freunde oder Ehemänner der meisten weiblichen Bankangestellten sind 5 oder mehr Jahre älter als eben diese Kolleginnen.
Und tatsächlich … die Quote lag bei ca. 83% … ich lasse das jetzt mal so im Raum stehen und enthalte mich jeglichen blöden Kommentars.

Natürlich schwirren selbst nach den ganzen Jahren noch diverse Theorien. Aber leider wird die Beweisserstellung hier nicht möglich sein. Dazu sind einfach nicht die richtigen Leute vorhanden und die Schweizer an sich auch nicht wirklich für sowas empfänglich. Zumal … diese Art von Humor versteht hier eh keiner.

In dem Sinne … wird so manche Frage unbeantwortet und so manche Theorie unbewiesen bleiben. Aber was soll's … ist eh nur Dummfug und vielleicht kommt ja auch irgendwann mal wieder die Zeit dafür.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter