22 April 2010

Wieder mal soweit

Wie dem einen oder anderen bekannt sein dürfte, ist ein grosses Hobby von mir ja das regelmässige Umziehen von einer Wohnung in die nächste. Meinen Kollegen zufolge soll man ja, wenn die ersten Mahnungen kommen, die nächste Wohnung suchen und sich denn fluchtartig vom Acker machen.

An dieser Stelle möchte ich mal ganz deutlich klarstellen, dass dem nicht so ist. Bisher habe ich meine Mietverpflichtungen immer mehr als pünktlich beglichen und habe auch vor, dies in der Zukunft weiterhin zu tun.

Die Gründe für den häufigen Wohnungswechsel sind ganz andere und sollen hier und jetzt aber mal nicht weiter beleuchtet werden. Natürlich stehe ich aber für persönliche Auskünfte gerne zur Verfügung. …

Jedenfalls … ist es heute mal soweit und das Fifilein und ich sind zu einem Wohnungsvorstellungsgespräch geladen. Die Wohnung an sich haben wir schon gesehen, jetzt gilt es, dem Vermieter die Aufwartung zu machen und dort durch Kompetenz und ein seriöses Äusseres zu glänzen. Aber ist für mich als Pinguin jetzt mal nicht so das Problem und auch beim Fifilein sehe ich da so gar keine Schwierigkeiten.

Und so wird sich wohl bis zum Ende der Woche zeigen, ob in mittelfristig wieder mal ein Umzug ins Haus steht. Eilig haben wir es zwar nicht, aber schön wäre es trotzdem. Schliesslich ist man ja jetzt verheiratet und aus dem sogenannten "WG-Alter" raus … Zeit also mal für was eigenes schönes tolles …

In dem Sinne … bin ich mal auf den Herrn Vermieter heute Abend gespannt. Bisher bestand ja nur telefonischer Kontakt und der war … na ja … sagen wir mal … durchwachsen. Die Spannung steigt also ins Unendliche und eine von meinen neuen Visitenkarten habe ich schon mal vorsichtshalber eingepackt. Wer weiss, wozu es gut ist …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter