20 Dezember 2006

Mir ist schlecht (die x-te ?)

Also … was zu viel ist, ist zu viel. Und heute hatte ich definitiv zu viel …

Die Rede ist nicht von der Arbeit, (die kann ja nie zuviel sein *g*), sondern vom Essen.
Heute Mittag habe ich dem ganzen anscheinend die Krone aufgesetzt. Dabei ist noch nicht einmal Weihnachten.

Dabei sah es heute am Morgen ganz anders aus. Da bin ich essenstechnisch von ganz anderen Parametern ausgegangen. Schliesslich hatte ich in den letzten Tagen nicht nur einmal einen über den Hunger gegessen.
Heute .... ja heute wollte ich bis zum Mittag mal gar nichts essen, dann nur ein Sandwich eliminieren und mich den Rest des Nachmittags in Enthaltsamkeit üben. Aber wie es so ist … es kam wieder mal anders als geplant.

Schon am frühen Morgen bei dem Weg zum Büro kam ich nicht umher, fix einen klitzekleinen Stop am Donut-Stand zu machen und dort eine ach so leckere kulinarische Schweinerei käuflich zu erwerben. Und nicht nur die einfache Version dieses fetttriefenden Backwerks musste es sein, nein … die schokogefüllte Variante. Wenn schon, denn schon.

Dieses leckere Teilchen überlebte erwartungsgemäss die darauffolgende Stunde nicht und zusammen mit einem leckeren Käffchen war es fast schon der kulinarische Höhepunkt des Vormittags.

Im Stillen ganz tief in drin in meinem zarten Körper nahm ich mir nach diesem Genuss vor, am Mittag ziemlich kurz zu treten und so bin ich auch voller guter Vorsätze heute Mittag in Richtung Coop gelatscht. Dort landete denn wirklich nur ein sehr schmackhaft aussehendes Lachssandwich und die übliche Dose Red Bull in der Einkaufstüte.

Ich war sooooooooooooooooooooooooooo stolz auf mich.

Wieder im Büro angekommen, konnte ich sogar noch eine halbe Stunde dem Heisshunger trotzig die Stirn bieten. OK … das Verspeisen des Sandwichs war dann nur eine Sache von Sekunden, aber lecker war's.

Gesättigt und zufrieden verharrte ich noch ein paar Sekunden in meinem durchaus bequemen Bürostuhl, als schliesslich mein Cheffe zur Tür reinstürmte: "Wir gehen jetzt was essen, ich bezahle" …. Nicht mehr aber auch nicht weniger besagte mir, dass ein Widerspruch zwecklos und völlig unangebracht ist. Wenn Cheffe schon mal zum Essen einladen tut, kann man als kleiner Angestellter nicht "nein" sagen. Eigentlich war ich ja schon satt, aber was tut man nicht alles. Zumal die Aussicht auf eine leckere Pizza in dem Moment sehr verlockend war.

Also wieder ab in den Mantel, in die Lieblingspizzeria gewatschelt (mein Cheffe watschelt wirklich) und auf die schnelle noch eine durchaus deliziöse Pizza verspeist. Espresso hinterher und wieder ab ins Büro. Das Ganze hat nicht mal eine Stunde gedauert. Nur das Resultat habe ich jetzt … mir ist schlecht. Und das richtig. Mein Verdauungssystem arbeitet auf Hochtouren und benötigt momentan sämtliche Energie, die es nur bekommen kann. Das war's denn wieder für eine gewisse Zeit mit produktiver Arbeiten. Schade aber auch …



Jedenfalls steht unverrückbar fest … heute Abend wird's nichts geben … vielleicht …


Nachtrag: Für alle, die es noch nicht wissen: Heute ist Mittwoch ... die Woche ist schon fast geschafft. *Jubel, Trubel, Heiterkeit ...

Keine Kommentare:

kostenloser Counter