11 April 2007

Lange Wochenenden und anderer Kleinkram

So … die Woche ist schon wieder zur Hälfte rum, die Sonne lacht und auch das Wochenende steht schon fast in den Startlöchern. Was will man eigentlich noch mehr …

Nur irgendwie habe ich es heute noch nicht so auf die Reihe bekommen, dass nicht Dienstag sondern schon Mittwoch ist. Das lange Wochenende war zwar trotz diverser kulinarischer Orgien sehr angenehm und erholsam, aber irgendwie fehlt mir der Montag. Die vergangene Woche war schon viel zu kurz und auch diese Woche ist nicht viel länger.

Privat ist es zwar alles andere als schlecht gewesen, wieder mal vier freie Tage zu haben. Aber geschäftlich gesehen war es denn doch fast eine mittlere Katastrophe. Gerade heute merke ich, dass mir diese beiden Tage extrem fehlen. Und das trotz diverser "Nachtschichten".

Aber der Brüller kam heute Vormittag von unserer geliebten und hoch geschätzten Assistentin.
Ich konnte nicht mehr … ich musste das Büro verlassen, da es ansonsten Tote oder zumindest eine Schwerverletzte gegeben hätte. Die behauptet doch tatsächlich, dass bei uns momentan tote Hose ist und es nichts zu tun gäbe und wie es denn erst werden soll, wenn ab Mitte diesen Monats unser neuer Kollege kommt. Nicht das dem denn so langweilig wie uns ist.

Hallo ? In welchem Film ist die Planschkuh? Also jedenfalls nicht in meinem. Mein Film sieht momentan ganz anders aus und ich frage mich echt, auf welchen Drogen die gerade ist.
Bei mir brennt die Luft, ich muss schon wie zu guten alten Sachbearbeiterzeiten streng priorisieren und teilweise nicht so eilige Aufträge von einem Tag zum nächsten schieben.
Mal von en Arbeitszeiten der vergangenen Wochen ganz abgesehen.

Und da kommt dieses kleine arbeitsscheue Element und will mir erzählen, dass nichts los ist. also wie blind kann man sein. Wir sitzen vielleicht drei Meter auseinander und die hat noch nicht einmal mitbekommen, dass es auch Leute gibt, die produktiv tätig sind? Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nur mir Arbeit abnehmen … das kann sie leider nicht. Ansonsten könnte sie ja keine zwei Stunden Mittagspause machen. Zumal sie eh keine Ahnung davon hätte und es auch nicht mal lernen will. Schliesslich ist sie ja nur die Assistentin …

Und ausserdem … es tut mir leid, dass ich heute noch nicht BILD-Online gelesen habe und auch nicht so Bescheid weiss, was in der Welt der Reichen und Schönen los ist. Zum einen gebe ich kein Geld für diverse Zeitschriften in dieser Richtung aus und zum anderen interessiert es mich auch nicht wirklich.

Aber jetzt fertig gemotzt und wieder frisch ran ans Werk. Schliesslich will Cheffe am Ende des Tages Resultate auf dem Tisch haben und Gejaule seinerseits mag ich heute so gar nicht vertragen.

Aber eins weiss ich … heute gehe ich auch mal früh (schliesslich war ich später da) und werde kein schlechtes Gewissen dabei haben. Ist eh ein komischer Tag bzw. eine komische Woche. Ausserdem habe ich heute mal privat auch noch was am Abend vor. Soll es ja geben …

In dem Sinne … geniesst die Sonne, lasst es Euch gut gehen und vor allen Dingen … immer schön langweilen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter