15 Mai 2007

Wieder mal am Suchen …

Nachdem der gestrige Tag schon irgendwie ziemlich "na ja" war, setzt sich das Ganze natürlich heute irgendwie fort. Die Leute in der Bahn sind immer noch komisch drauf, meine Kollegen rennen auch mit zur Faust geballtem Gesicht durch die Gegend und die Stimmung ist nicht wirklich so partyverdächtig. Aber ich versuche, meine Stimmung nicht ins bodenlose abrutschen zu lassen und wage schon mal vereinzelt den einen oder anderen Spass. Kommt aber irgendwie nicht wirklich so an, wie es eigentlich gedacht war. Na ja … man kann nicht alles haben.
Wenigstens mein Kuschler von gestern hat sich heute woanders hingesetzt und jemanden anderes mit seinen Kuscheleinheiten beglückt.

Aber es gibt ja noch den Nachmittag und der verspricht ganz interessant zu werden.
Zumal es auch langsam aufhört zu regnen und ich sogar schon für eine Millisekunde die Sonne gesehen habe. Nicht das ich die ganze Zeit aus dem Fenster sehen würde, aber ab und zu wage ich schon mal einen Blick nach draussen.

Ein Highlight des heutigen Tages wird sicherlich die Besichtigung eines Hauses sein, welches in die engere Wahl unser neuen "Kommune" gekommen ist.

Für alle, die jetzt nicht wissen, wer oder was die Kommune ist … hier mal eine kurze Erklärung.
Momentan besteht der Haushalt nicht mehr nur aus zwei Katzen und deren Ernähern (sprich Schatzi und meine Wenigkeit), sondern zusätzlich noch aus einer Dobermannhündin und ihrem Besitzer, welchen mal so nebenbei auch noch der Bruder von Schatzi ist. Dieser ist vor kurzem Aufgrund tragischer Ereignisse (wer was wie wann … familieninterne Sache … *ätsch) bei uns eingezogen, hat sich breit gemacht (*grins) und hat sozusagen die Kommune perfekt gemacht. Alles in allem eine recht lustige Gesellschaft, die ab und zu noch durch eine ganz nette Sizilianerin ergänzt wird. ("Miss Wald 2004 - 20xx" … du darfst gerne bei uns übernachten und fällst gar nicht zur Last)

Alles in allem eine sehr nette und angenehme Gesellschaft, wenn … ja wenn wir nicht auch alle 6 nicht auch ziemliche Individualisten wären und demzufolge braucht auch jeder von uns so seine Freiräume. Und genau in dem Zusammenhang kam die glorreiche Idee auf, aus der Wohnung in ein Haus (natürlich zur Miete) zu wechseln. Mehr Platz, ein richtiger Garten und das ganze noch irgendwo am AdW gelegen. Am idealsten irgendwo mitten am Wald oder so. Und das ganze natürlich in einer steuergünstigen Gemeinde. Ganz wichtig für die Schweizer und ein wesentliches Kriterium.

Selbstmurmelnd sind solche Häuschen nicht so häufig vorhanden und stehen noch seltener zur Vermietung frei. Aber mittlerweile haben wir schon die eine oder andere Hütte unseres gemeinsamen Geschmacks gesehen und eine werden wir heute mal genauen in Augenschein nehmen. Bin schon mal gespannt, was uns da uns da erwartet. Die Bilder waren schon mal vielversprechend und auch sonst entspricht die Lage so unseren Vorstellungen.

In dem Sinne … ich werde heute ziemlich zeitig hier die heiligen Hallen verlassen, die Krawatte noch mal geraderücken und ein strahlendes Lächeln aufsetzen … und mal schauen, vielleicht werden wir ja fündig. Will endlich wieder laut E-Gitarre spielen dürfen …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter