18 Mai 2007

Wochenendstimmung

Endlich, die Woche ist geschafft, nur noch ca. fünf Stunden arbeiten und das Wochenende kann beginnen. Zumal … ich liebe diese "Brückentage" wie heute. Die meisten meiner Kollegen haben frei, das Telefon ist ruhig und auch sonst geht's heute ziemlich relaxt bei uns zu.
Man könne im Anflug jugendlichen Leicht- oder auch Wahnsinns fast behaupten, dass der heutige Tag fast zu cool werden wird wie der gestrige.

Der hatte es nämlich in sich. Allerdings nicht im negativen sondern viel mehr im positiven. Sinne.
Viele gute Gespräche wurden geführt, viel gelacht und natürlich auch deliziös gespeist.
Nur die Fahrt nach und von war irgendwie ziemlich anstrengend … zumindest für den Fahrer. Das war mehr Schwimmen als Fahren. Und dreimal darf geraten werden, wer der Fahrer war … richtig … ICH. Trotzdem ein super Tag gewesen und viel Spass gehabt … und das ist das, was zählt.

Heute Morgen meinte denn mein Unterbewusstsein, mich mal so richtig auszutricksen. Statt wie üblich auf die sogenannten "der Wecker klingelt in x Minuten noch mal" –Taste zu schlagen, hab ich dieses nervige Teil neben meinem Kopf wohl ganz ausgemacht … mit der Ergebnis, dass mich Schatzi kurz vor dem Verlassen der Wohnung nur fragte, ob ich heute nicht aufstehen wolle.

Ein Blick auf die Anzeige des Weckers reichte denn schon völlig aus und ich war wach … ja wirklich … so richtig wach. Den die Zeit, die da angezeigt wurde, entsprach ungefähr der Uhrzeit, um welche ich spätestens das bad hätte verlassen haben sollen. Na prima … Stress am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen … oder bringt jene bewusste Dinge … keine Ahnung. Zeit, um über dieses hochwissenschaftliche Thema Nachzudenken, hatte ich zu dem Zeitpunkt so gar nicht. Einfach nur Funktionieren war angesagt und das möglichst schnell und effektiv.
Den Bus hab ich natürlich nicht mehr bekommen, aber bin denn fix mit dem Auto zur Bahn gedüst und hatte den Bus fast eingeholt … also wenn ich will, denn kann ich morgens ganz ganz schnell sein. Nur zur Gewohnheit sollte das möglichst nicht werden. Stress am Morgen ist nichts meins … definitiv nicht.

Zum Glück war die Bahn denn so gut wie leer, keine Kuschler, keine Schnarcher und auch sonst kaum Leute, die hätten nerven können. So konnte ich in Ruhe wieder auf "Normalnull" kommen und ein wenig beim Lesen entspannen. Bis … ja bis mir so ein dämlicher Ausweis unter die Nase gehalten und ich dazu aufgefordert wurde, meine Fahrausweis vorzuweisen.

Die hab ich ja nicht einmal kommen hören und schon gar nicht gesehen.
Aber seit wann kontrollieren die am frühen Morgen und belästigen so die Pendler, die sich nie trauen würden, ohne gültigen Fahrschein durch die Gegend zu düsen? Das da abends oft kontrolliert wird … ok … nicht wirklich was neues und in der Regel wird auch der eine oder andere südosteuropäische Mitbürger beim Schwarzfahren erwischt. Selber Schuld und mir ausnahmsweise völlig egal.
Aber das da morgens schon genervt wird, ist neu und kommt hoffentlich nicht so oft vor. Bin morgens besonders schreckhaft und an einem normalen Morgen nicht wirklich ansprechbar und will eigentlich einfach nur meine Ruhe haben. Also … die haben heute Morgen echt Glück gehabt und sollten solche Übungen nicht öfters am Morgen veranstalten. Denn könnte es schon mal passieren, dass sie von mir angegrummelt werden. Soviel dazu.

Und hier zum Wochenausklang noch ein kleines aber feines Liedchen:

Snow Patrol - Run

I'll sing it one last time for you

then we really have to go
Snow You've been the only thing that's right
In all I've done

And I can barley look at you
but every single time I do
I know we'll make it anywhere
away from here

Light up, light up
as if you have a choice
even if you cannot hear my voice
I'll be right beside you dear

Louder, louder
we'll run for our lives
I can hardly speak I unterstand
Why can't your voice raise to say

To think I might not see those eyes
makes it so hard not to cry
and as we say our long goodbye
I nearly do

Light up, light up
as if you have a choice
even if you cannot hearmy voice
I'll be right beside you dear

Slower, slower
we don't have time for that
all I want is to find an easier way
to get out of our little heads

Have heart my dear
We're bound to be afraid
even if it's just for a few days
making up fo all this mess

Light up, light up
as if you have a choice
even if you cannot hearmy voice
I'll be right beside you dear

In dem Sinne … schönes Wochenende, viel Spass wobei auch immer und auch sonst immer … na ja … weiss auch nicht. Macht was draus.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter