17 Dezember 2007

Auslandsreport

Oh Du schöne Weihnachtszeit … überall duftet es irgendwie nach zu kaltem Glühwein, völlig überteuerten Weihnachtsgebäckspezialitäten und die meisten Besucher der Innenstädte düsen völlig entnervt und/oder verstört durch die Gegend … immer auf der Suche nach DEM Weihnachtsgeschenk oder manchmal auch dem der Familie o.ä.

In dieser doch so fröhlichen und unbeschwerten Zeit kurz vor den Feiertagen überfällt auch mich die grosse Sehnsucht, die mir ans herz gewachsenen Leute beschenken zu wollen. Natürlich darf es dabei kein Standard-08/15-Geschenk sein und muss auf den jeweiligen zu Beschenkenden passen wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Und wo findet man u.a. solche Geschenke? … Richtig … auf dem Tollwood in München.
Also fix die 7 Sachen zusammengepackt, die beste Freundin eingeladen und ab mit dem neuen Auto auf die Autobahn Richtung München. Selbstverständlich vorher mit Alex in München die Unterbringungsmöglichkeiten abgecheckt und die Vorfreude ins Unermessliche gesteigert. gehört einfach dazu wie die Currywurst zu den Pommes.

Vergangenen Samstag war es denn soweit und in aller Frühe wurde nach München durchgestartet und mit 200 Sachen ging es im Tiefflug über die deutsche Autobahn nach München.

Dort angekommen noch fix den einen oder anderen alten Bekannten besucht und schlussendlich landete man mit viel guter Laune auf dem Tollwood. Die Luft war eisig, die Füsse mittlerweile fast Eisklumpen und irgendwie hatte ich mich bei der Wahl meiner Kleidung zumindest temparaturmässig ein klitzekleines bisschen verschätzt. Aber egal … es gab Feuerzangenbowle, Glückwein und auch sonst so das eine oder andere hochgeistliche Getränk und es wurde zumindest von Innen mächtig warm.

Natürlich kamen auch gefühlte 100.000 andere Miterdenbürger auf dieselbe Idee und so wurde es doch eine recht amüsante und interessante Party auf der Münchner Theresienwiese. man entdeckte und beobachtete Leute, von denen man meinte würde, dass es sie nur in drittklassigen Fernsehserien geben würde oder die irgendwelchen Gruselkabinetten entsprungen sein. Aber egal … lustig war es allemal.

Der Samstagabend wurde anschliessend durch den für meine Münchner Aufenthalte üblichen Besuch des Kellers abgerundet und dort liessen wir in geselliger Runde bei gepflegter musikalischer Untermalung und der einen oder andere Hopfenkaltschale den Abend ausklingen und begrüssten den neuen Morgen mit einem kräftigen "Prost".

Der Sonntag wurde durch einen weiteren Besuch des nicht so normalen Weihnachtsmarktes mit Namen "Tollwood" begonnen und jede Menge erstklassige Weihnachtsgeschenke wechselten den Besitzer … die Verkäufer freute es, uns ebenso und die Münchner Wirtschaft erlebte einen noch nie dagewesenen Aufschwung.

Nachdem der letzte Euro ausgegeben und die erste grosse Erschöpfungswelle überstanden war, ging es auch schon wieder Richtung Schweiz … diesmal weniger im Tiefflug, dafür mit viel mehr Mitreisenden in den Autos vor, hinter und neben uns. Immer wieder spannend, was Leute so alles in ihren Automobilen veranstalten, wenn es mal nicht mit ca. 3000 km/h vorwärts geht.

Irgendwann … es war jedenfalls schon dunkel und ziemlich kalt draussen, erreichte ich denn müde aber glücklich meine geschätzten und geliebten vier Wände und liess den Abend mit einem gepflegten 3 Stundentelefonat ausklingen. Klein lorretti … was willste mehr …

In dem Sinne … Luftveränderung tut immer gut, Feuerzangenbowle ist meistens lecker und nur der Stress, den man sich selber macht, kann negative Auswirkungen auf den seelisch-moralischen Zustand haben. Mahlzeit …


Nachtrag (der eigentlich ein Vortrag sein sollte):
Dieser Post ist Fleur und Alex gewidmet ... sie wissen warum. Danke Mädels

Keine Kommentare:

kostenloser Counter