10 Januar 2008

Ich komme zu gar nichts

Die erste richtige Arbeitswoche in diesem Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und die Stimmung steigt unaufhörlich. Der Mittwoch verging wie im Flug und der Donnerstag verspricht auch nicht gerade langweilig zu werden. Und wenn der Freitag erstmal geschafft ist, dann steht einem interessanten und aufregendem Wochenende nichts mehr im Wege.
Aber erstmal soweit hinarbeiten.

Soweit es auch stetig mit der Arbeit und dem Berufsleben vorangeht, desto weniger bleibt das private Vergnügen unter der Woche oftmals auf der Strecke. irgendwie komme ich am Abend zu gar nichts mehr und ehe man überhaupt gross was erledigt hat, ist auch schon wieder Zeit ins Bettchen zu hüpfen und sich ein paar Stunden Schlaf zu gönnen.

Dabei hätte ich gerade in der neuen Wohnung noch einiges zu tun. Ok … soweit ist alles eingerichtet und nur noch das Sofa lässt auf sich warten. Aber das Thema sollte auch bis zum Ende dieses Monats erledigt sein und denn kehrt endlich eine Gemütlichkeit bei mir ein, die keine Wünsche mehr offenlassen sollte.

Allerdings … was die Hausarbeit und ähnliche unbeliebte Arbeiten betrifft, habe ich momentan einen gewissen Nachholbedarf. Saubermachen und Putzen wäre mal wieder eine Massnahme und auch der bereits seit ein paar Tagen geplante Umzug gewisser Kisten, Jacken etc. von der Wohnung in die Kellergewölbe wäre echt mal eine Massnahme. Schliesslich habe ich ab dem 01. Februar eine Mitbewohnerin und als zahlendes Mitglied steht ihr auch ein gewisser Raum zu, welcher momentan noch durch meinen nicht alltäglich benötigten Kram blockiert ist.

Also heisst es für mich, mir mal einen Abend eine Auszeit bezüglich angenehmer Freizeitaktivitäten zu genehmigen und die Dinge anzupacken. Und wenn ich schon dabei bin, könnte ich auch gleich mal das Putzen erledigen, Sachen an den dafür angedachten Platz räumen und auch mal wieder den Geschirrspühler richtig ausräumen.

Aber alle diese Tätigkeiten erfordern einen gewissen zeitlichen Aufwand und sind leider nicht innerhalb von 10 Minuten erledigt. Schade aber auch.

Heute Abend wird es also so weit sein und Dinge werden bewegt werden. Zumindest habe ich es mir fest vorgenommen und hoffe aus tiefstem Herzen, dass ich es dann auch wirklich mache. Aber der Tag ist leider noch jung und wer weiss, was noch alles so passiert.

In dem Sinne … wenn ich es nicht anpacke, macht's sonst auch keiner. Sorry Spannung, Spiel und Schokolade … ihr müsst wohl heute Abend mal auf mich verzichten. Schönen Tag allen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter