07 Februar 2008

Ferienvorbereitungen

Bald ist es wieder soweit … eine ganze Woche Jubel, Trubel, Heiterkeit ohne nervige Geschäftspolitik und Betreuerterror warten auf mich. Das ganze mitten in den Bergen im "schönen" Davos. 7 Tage voller Ski- bzw. Snowboard-Spass mit zwei guten Freundinnen und dem einen oder anderen Spontanbesucher.

(Für die Nicht-Insider … Davos ist nicht wirklich schön so als Stadt betrachtet. aber die Ski-Gebiete sind unglaublich und das Spital unheimlich professionell. Ich weiss, wovon ich spreche. auch wenn ich mich eigentlich an nichts erinnern kann.)
Jedenfalls sind es keine 30 Stunden mehr und ich werde mich mit meinem Monster (= mein neues Auto gemäss meiner Lieblingszahnärztin) auf den nicht wirklich weiten Weg ins winterliche Davos machen.

30 Stunden, in denen hoffentlich nichts gravierendes mehr passieren wird und in denen ich es schaffe, wirklich alles einzupacken und hoffentlich nichts zu vergessen.

30 Stunden bis ich für eine Woche dem hektischen und nervenaufreibenden Zürich den Rück zukehren werde und (entgegen sonstiger Gewohnheiten) auch mal mein Handy ausmachen werde. Sonst kommt Cheffe wieder mindestens zweimal am Tag auf die glorreiche Idee, mich wegen irgendwelchem dienstlichen Müll und Dummfug anzurufen. Und das natürlich zu irgendwelchen unchristlichen Zeiten, zu denen der normalsterbliche Winterferienurlauber noch fest die Äuglein geschlossen hat. Alles schon da gewesen und muss die nächste Woche definitiv nicht sein.

30 Stunden, in denen nicht vorhabe, irgendwelche Spielchen zu spielen, mich in nichts mehr reinsteigern werde und nicht mehr versuche, Dinge noch weltbewegend zu verändern. Schliesslich habe ich der bisherigen Woche mehr als hohe Politik erlebt und mitgestalten dürfen. Und das Ganze soweit, dass ich irgendwann im Laufe des heutigen Vormittags die Hände gehoben und den Rückzug erklärt habe. geschlagen gegeben habe ich mich zwar nicht, aber manchmal ist ein Rückzug tausendmal besser als ein verzweifelter Kampf, in dem der Gewinner eigentlich schon seit Monaten feststeht. Irgendwann ist auch mal fertig und die Zeiten, in denen ich mich zumindest geschäftlich verarschen lasse, sind mittlerweile vorbei.

30 Stunden, in denen ich einfach mal einen Gang oder auch mehrere unterschalten werde, meinen Kram im Büro in Ordnung bringe und die beiden hoffentlich entspannten Kundengespräche für Morgen vorbereiten muss. Aber alles halb so wild, ein nicht allzu später Feierabend ohne Hausaufgaben wird es trotzdem werden. soviel habe ich mir zumindest mal vorgenommen.

30 Stunden, in denen die Erinnerungen an meinen Unfall von vor zwei Wochen zwar auch nicht weiterkehren werden, aber trotzdem genug bewirkt haben, um auch in der nächsten Woche eine gewisse Vorsicht walten zu lassen. schliesslich bin ich nach wie vor nur fortgeschrittener Anfänger auf dem Board und sollte dies nicht wirklich vergessen.

In dem Sinne … 30 Stunden, die keine Ewigkeit mehr sind und bestimmt viel zu schnell vorbei gehen werden. Wünsche Euch allen da draussen ebenfalls eine gute Zeit, geniesst, die Minuten oder Stunden, die Ihr mit den Euch lieb gewordenen Menschen (HP-Kopierer sind nicht wirklich so berauschend … ätsch) habt und/oder lasst es Euch einfach gut gehen. Bis die Tage …

1 Kommentar:

Kristina hat gesagt…

Ist dein Schlitten denn überhaupt wintertauglich? ;-) Viel Spaß und pass auf dich auf!

kostenloser Counter