07 Dezember 2009

Leben in den Warteschleife

Samstag war es endlich soweit … ich durfte mal wieder einen Telefonanschluss nebst den dazugehörigen Highlights wie Internetanschluss und Digital-TV beantragen. Also früh morgens zum Media Markt meines Vertrauens gefahren, mich durch Massen von Leuten gewühlt und den Fachspezialisten des örtlichen Kommunikationsriesen schon kurz nach 10:00 Uhr mit mehr oder weniger sinnvollen Fragen genervt. Zum Glück hatte ich mich schon mal informiert und wusste so ziemlich, was ich wollte … was er wollte, bekam ich auch ziemlich schnell mit. Dieser kleine Verkäufer digitaler Träume wollte nämlich nur seine Ruhe … aber egal.

Also alles unterschrieben, die neuen Geräte im örtlichen Service-Point abgeholt und wieder nach Hause gedüst. Dort durch den mittlerweile sehr stattlichen Kabelsalat mit einem neuen Dressing (Shit … hab schon wieder Hunger) des neuen digitalen Empfangsgerätes bereichert und sogar ausnahmsweise sogar strikt nach Gebrauchsanweisung alles installiert … zumindest versucht.

Nur leider waren meine nachmittäglichen Bemühungen nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Nix ging … blöde das.

Also schnell mal die Hotline-Nummer gewählt … und dann war’s das auch mit „schnell“. Es lebe die Warteschleife … ganze 17 Minuten lang. Und das Ergebnis … nix geht und eine liebenswerte Vertröstung auf heute.

Und heute dann das ganze Spiel. Wieder alles verkabelt, wieder die Gebrauchsanweisung ganz brav befolgt und das Ergebnis … richtig … Warteschleife. Ganze 82 Minuten bis man mir mal wieder erklärte, dass man beim Anbieter wohl einen Fehler gemacht hätte.

Menno … ich will mich endlich durch mindestens 100 Programme zappen.
Aber in zwei Tagen soll es dann endlich soweit sein. Na da bin ich ja mal eine ganz grosse Runde so was von gespannt.

In dem Sinne … hoffe ich mal, dass ich Übermorgen nicht wieder in der Warteschleife wertvolle Fernsehminuten verbringen werde. Drückt mir mal die Daumen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter