27 Dezember 2009

Kurz vorm Platzen

So … Weihnachten ist schon fast geschafft und das Pflichtprogramm wäre fast schon absolviert. Jetzt steht noch der Besuch der Heimat (das erste und letzte Mal in diesem Jahr) auf dem Programm.

Und was soll ich sagen … wir sind seit 4 Tagen stetig und in gleichmässigen Abständen am essen. Ich will gar nicht wissen, wie viel Kalorien ich in den vergangenen Tagen unter Vermeidung grösserer Bewegungen zu mir genommen habe. Irgendwie habe ich bei 10000 aufgehört zu zählen.

Wenn es bloss nicht immer alles so lecker wäre. Es würden einem wesentlich leichter fallen, auf den einen oder anderen Teil des auftischten Essens zu verzichten.

Aber irgendwie fehlt mir dazu definitiv die Selbstbeherrschung. Na na …

In dem Sinne … könnte man sich ja für das neue Jahr mal vornehmen, auf das, was man so täglich an fester Nahrung so zu sich nimmt, zu achten. Mal schauen, ob es nicht nur bei diesem guten Vorsatz bleibt. Gerade in diesem Moment bin ich jedenfalls kurz vorm Platzen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter