16 Mai 2008

neue Pärchen (Neues aus dem Raucherraum die X-te)

Irgendwie vermisse ich Sie … die Pärchen oder die, die es werden wollten und doch nicht wurden. Was waren es damals vor ca. zwei Jahre für schöne Zeiten für mich, als ich noch den einen oder anderen Anbaggerversuch im Raucherraum mit erleben durfte. gerne erinnere ich mich an den Asiaten, der immer und immer wieder das Welthungerhilfemodel angegraben hat … und nie zum Zug kam.

Leider ist es aufgrund diverser Austritte oder Rausschmisse in dieser Beziehung ruhig im Raucherraum geworden. mehr oder weniger sinnlose Gespräche über die Reichswetterlage sind an der Tagesordnung und selten findet mal ein verbaler Schlagabtausch zwischen den Geschlechtern statt. Meistens herrscht Friede, Freude, Eierkuchen und eine wirklich interessante Stimmung kommt selten in den kurz bemessenen Raucherpausen auf.

Bis heute … so geschehen vor ca. einer halben Stunde.

Während ich noch so mit Fifi am Telefon vor mich hinplaudere, geht die Tür des Raucherraums leise und fast unmerklich auf und die zwei Protagonisten des folgenden Dialogs betreten die Lokalität. Er … ca. Mitte Dreissig, Kundenbetreuer mit leichten Ansatz einer hautfarbenen Badekappe und einen unscheinbaren Ring am bewussten Finger. Sie … ca. Anfang Zwanzig, eher südosteuropäischer Abstammung mit leichtem Hang zum Oberlippenbärtchen.

Schnell mal Fifi mehr oder weniger elegant abgewürgt (sorry Schatz, aber da lag was in der Luft, was interessant werden konnte und auch wurde) und fix mal die Ohren auf Schweizerdeutsch umgestellt.

Nach den üblichen Floskeln über die Sonnenschein- und/oder Regenwahrscheinlichkeit ging's denn auch schon in die Vollen. Wieder frei übersetzt aus dem Schweizerdeutschen und mit den üblichen gedanklichen Kommentaren versehen.

Er: … funktioniert dein Mailsystem nicht?
Sie: Wieso …. Eigentlich schon … bisher gab's keine Probleme (ich ahne schon, was jetzt wohl kommt)
Er: Na weil ich Dir heute schon mindestens drei Mails geschrieben habe (Verdacht bestätigt, jetzt bin ich mal auf die "Ausrede" gespannt)
Sie: Oh … muss wohl irgendwie untergegangen sein (ja, ja … na klar doch)
Er: Ist aber sehr schade. Wollte Dich nämlich zum Lunch heute einladen (Also die übliche Masche, kennen wir doch schon)
Sie: Na hätte eh ja keine Zeit gehabt. (wie langweilig)
Er: Hätte ich jetzt auch gesagt. (Ich auch !!!)
Sie: Na nimm es mal nicht persönlich, nur irgendwie bin ich immer ziemlich ausgebucht (entspricht "Du bist nicht so mein Typ")
Er: Hättest ja wenigsten was sagen bzw. schreiben können. (der Arme … schnief)
Sie: na soviel Zeit hab ich denn auch nicht. Zumal du ja sonst nicht so begriffsstutzig bist. (Sind wir Männer das nicht allgemein???)
Er: Wieso? Verstehe ich jetzt nicht.
Sie: Na denk mal scharf nach … so ich muss los

Sprach sie und verlies irgendwie ziemlich schnell die Räumlichkeiten. So sind sie, die jungen Mädels. Erst nett lächeln und sich denn einfach aus dem Staub machen.

Er stand noch eine Weile gedankenversunken da und machte sich dann auch auf den Weg.

In dem Sinne … manchmal sollte man einfach die Hände von Dingen lassen, die eh unerreichbar sind. Und Wenn man es doch tut, sollte man sich nicht wundern, wenn man sich "verbrennt".

Keine Kommentare:

kostenloser Counter