19 September 2008

So kurz vor dem Wochenende

Natürlich muss ich noch so kurz und knapp vor dem herannahenden Wochenende noch den einen oder anderen Satz loswerden und somit mal ganz gepflegt in die Runde werfen.

Zum einen … bin ich heute tierisch gut drauf. Gründe gibt's natürlich jede Menge. Bald Wochenende, heute geht's noch nach München und das ganze Mal nicht mit meinem oder Fifis Wagen sondern mit einem kleinen Mini … Spass muss sein und wenn es nichts kostet … umso besser. In meiner wohlverdienten Mittagspause werde ich mal das Spassmobil beim Händler abholen und schon mal die Innenstadt von Zürich damit unsicher machen.

Zu anderen … geht's morgen auf die Wiesn. Für alle Nichtbayern und Ortsunkundigen … gemeint ist natürlich das Oktoberfest. Und … nein … ich werde mich nicht, so wie in einschlägigen TV-Sendungen oftmals pauschal dargestellt, und ich betone NICHT, zur Besinnungslosigkeit betrinken. Hab ich einmal auf der Wiesn gemacht und das Resultat … eine einjährige Beziehung mit einer leicht gestörten und einem anschliessenden psychischen Knick meinerseits.

Aber vielleicht noch kurz zum Thema "Oktoberfest" … glaubt nicht alles, was Ihr im Fernsehen seht. Klar gibt es die Australier, Amis oder irgendwelche Westpolen, die im eigenen Saft in der Gegend rumliegen und natürlich gibt’s hin und wieder mal eins auf die Mütze. Und natürlich wird geflirtet und rumgemacht … aber gerade die Extreme kommen zum Glück nur sehr selten vor. Nur leider wollen uns diverse Privatsender da ein anderes Bild verkaufen … und der Mob glaubt's denn auch noch. Nur so schlimm wie dargestellt, ist's in der Regel nicht und in der Regel und wenn das Wetter mitspielt, kann man eine ganze Menge Spass und Vergnügen auf dem grössten Volksfest Europas haben. Man muss nur wollen und sich darauf einlassen, dass Bayern halt nicht Deutschland ist.

In dem Sinne … Jubel, Trubel, Heiterkeit … alles das muss sein und sollte ab und an auch mal in aller Ausgiebigkeit zelebriert werden. Sonst fragt man sich irgendwann mal: "Wann habe ich eigentlich gelebt???" … Allen ein super Wochenende und ganz viel Spass … München … wir kommen …


Nachtrag: Natürlich werde ich berichten ...

Kommentare:

Deep blue Nyx hat gesagt…

Na dann wünsch ich dir viel Spass beim nicht besinnungslos saufen *fg* Ne ich glaubs dir ja, aber wenn ich meine Familie so ansehe, sind dass alle ausnahmen *sfg* Ausser mein Vater, der trinks eigentlich nur ab und an mal ein Glas Wein... oder edel ein Wiski *g*

Komm gesund wieder ;)

Liebe Grüsse ins Weekend
Nyx

Anonym hat gesagt…

Hallo Kay,
und wo ist der Bericht?
Viele Grüße aus München
Andy

kostenloser Counter