29 September 2008

Morgen geht's in den Wald

In unserer heutigen so heiss geliebten Konsumgesellschaft soll es ja tatsächlich Menschen geben, die sich auch mal für was anderes als sich selbst einsetzen. Soll es geben und ist manchmal doch weiter verbreitet, als man glauben mag. Da fliegen Menschen mal so halb um die Erde um irgendwo im Dschungel Zähne von mehr oder weniger zu behandeln; manche engagieren sich in der Behindertenhilfe und manche helfen einfach so und ohne jegliche finanzielles Interesse bei der Ausgabe von Essen an bedürftige Mitmenschen. Und andere gehen einfach mal in den Bergwald der Schweiz, um dort aufzuräumen, Schneezäune zu setzen oder andere gute Werke zu tun. Nennt sich Projekt Bergwald und wird u.a. auch von unserer Firma unterstützt und gefördert.

Und jetzt ratet mal … genau … zu den Letzteren werde ich Morgen gehören. Ja richtig gelesen … ich der TT-Fahrer, der leidenschaftliche Shopper, derjenige, der fast jeden Arbeitstag im schicken Anzug durch die Strassen von Zürich läuft und auch gerne mal gerne einfach nur das eigene Leben geniesst.

Bei der Anmeldung zu diesem Projekt war ich denn auch selber ein bisschen überrascht … überrascht, dass ich das einfach mal so mache ohne an irgendwelche grossen Vorteile zu denken. Ich bin sooo gut … na ja manchmal …

In dem Sinne … manchmal sollte man auch mal über seinen eigenen Schatten springen, die Ärmel hochkrempeln und etwas tun, was auch mal der Allgemeinheit nützt. ich denke mal, dass das auch dann irgendwann zurückkommt … im Positiven natürlich.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter