26 Februar 2009

Morpheus Arme

Wie es denn so ist … man liegt abends im Bett, ist irgendwie nach einem durchwachsenen Tag zumindest kopftechnisch noch hellwach und dann passiert ist … das Buch, welches man in ein paar Tagen allabendlich verschlungen hat, ist auf einmal und völlig unerwartet zu Ende. Einfach so … völlig unerwartet und überraschend. Tja … und denn liegt man da und weiss vor lauter Wachsein nicht, was man tun soll.

Theoretisch ist mal 'ne kräftige Mütze voll Schlaf nehmen immer eine gute Idee. schliesslich ist man noch nicht so alt, dass man nur mit 3 Stunden schlaf pro Nacht auskommen kann. Aber wie schon gesagt … der Geist ist quasi noch nicht dazu bereit, sich in die sanften Arme von Morpheus zu begeben.

Eine Alternative wäre natürlich, sich mit dem Schatzi zu unterhalten, die auch noch hellwach ist. Aber irgend hat man als Mann spätestens am späten Nachmittag seine täglich zur Verfügung stehen Wörter verbraucht und interessante Themen diskutiert man doch lieber auf dem Sofa bei einem guten Gläschen Vino.

Also täuscht man auch als Mann einfach mal was vor … nicht das, was jetzt so manch einer denkt, sondern die einfache Tatsache, dass man ja sooooooooo müde ist und jetzt schlafen will.
Nur das man es in der Wirklichkeit noch gar nicht kann. … von wegen wacher Geist und so.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt hat jeder eine andere Variante, doch schnellstmöglichst in den wohlverdienten Schlaf zu kommen. Schäfchenzählen, komplizierte Rechenaufgaben nur im Kopf lösen oder einfach so vor sich hingrübeln. Gerade letzte Möglichkeit scheint momentan beim meinem Cheffe sehr beliebt zu sein. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe jedenfalls angefangen, in genau solchen Momenten mir mögliche Themen für diesen Blog zu überlegen. Was könnte man berichten, was genau schreiben und was lieber lassen. Und irgendwie klappt es denn immer, dass ich doch innerhalb kürzester Zeit sanft entschlummere. Prima Sache mit nur einem kleinen Harken … nächsten Tag weiss ich meistens nicht mehr, was ich da für Themen im Kopf hatte. Blöde das …

In dem Sinne … Schlafen ist schon eine feine Sache und alles andere kann man selbst beeinflussen. ich muss jedenfalls erstmal heute ein neues Buch kaufen. lesen bis die Augen zufallen ist doch immer die beste Art und Weise, in den wohlverdienten Schlaf zu kommen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter