19 März 2008

Nester mit grünem Zeugs (Neues aus dem Raucherraum die x-te)

So wie auch das Weihnachtsfest bereitet mir das jährlich stattfindende Osterfest so das eine oder andere Magengrummeln. Auch zu diesem Fest beginnen in den örtlichen Verkaufseinrichtung schon sehr frühzeitig die Vorbereitungen, fast jeder frei Fleck wird entsprechend mit Dekoration vollgestopft und wo man auch hinschaut, wimmelt es voller bunter Osterhasen, Ostereier und den dazugehörigen Nestern. Prinzipiell mag ich ja Hasen, aber wenn sie in solch grosser Anzahl auf kleinstem Raum auftreten, können sie mir schnell mächtig auf die Nerven gehen.

Aber mich als allgemeiner Feiertagsmuffel sollte man zum Glück nicht als Massstab nehmen und so gibt es zum Glück noch genug Menschen, die sich auf diese Feiertage freuen. Zwei von denen durfte ich ja bereits vor dem Weihnachtsfest kennenlernen und lieben lernen. Manch einer mag sich an diesen denkwürdigen Blogeintrag erinnern.

Jedenfalls und wie sollte es auch anders sein, musste es ja soweit kommen, dass ich eben diesen beiden Damen mal wieder im Raucherraum begegnete und zeuge des nachfolgenden Gesprächs werden durfte. Natürlich nur auszugsweise (so viel Zeit wie die hab ich immer nicht) und frei übersetzt aus dem Schweizerdeutschen:

Kollegin1: … und denn das ganze grüne Zeugs …
Kollegin2: Du meinst das Gras? (Cool … wusste gar nicht, dass die kiffen)
Kollegin1: Ja genau … das Gras … weiss immer nicht, ob ich zuviel nehme oder zu wenig (Also der Anteil Tabak/Gras sollte schon stimmen, sonst wird es zu heftig)
Kollegin2: Also ich halte mich damit immer zurück (Wirklich? Sieht man ihr gar nicht an.)
Kollegin1: Bei mir ist es immer ein bisschen zuviel … man findet die kleines Schocki-Eier dann kaum noch (Ok … jetzt wird es ekelhaft … Schocki in der Tüte … na ja …)
Kollegin2: Und die kleinen süssen Haslilis immer … muss man schon aufpassen (Tierquälerei …)
Kollegin1: Aber solche Nester sehen immer so schön dekorativ aus. Könnte ich stundenlang anschauen (Ähhh … ich komm nicht mehr mit)
Kollegin1: Wo stellte die denn immer auf?
Kollegin2: Also eigentlich überall … nur mein Mann ist nicht so begeistert, wenn er eins neben dem Bett hat. Er reagiert ein wenig allergisch auf das Kunstgras. (Jetzt hab ich's … nix mit kiffen, die reden von Osternestern … muss man ja erstmal drauf kommen)
Kollegin1: Soll es ja geben … das mit der Allergie. Und was schenkt ihr euch so?
Kollegin2: Weiss noch nicht. Bloss nichts Grosses. Hatte mal so nebenbei fallen lassen, dass mir die eine kleine Tasche beim Boss ganz gut gefällt. Vielleicht hat er es sich ja gemerkt. Schliesslich arbeitet er fast gegenüber. (Na wenn es weiter nichts ist … ich hoffe mal auf selektive Wahrnehmung)
Kollegin1: Oja … die hab ich auch schon gesehen. Süsses kleines Täschchen (Na klar … sooo süss und gar nicht teuer). Und was haste für ihn?
Kollegin2: Wie? Muss ich denn? Also er bekommt ein Nest, was ich ganz alleine für ihn zusammenstellen lasse. Sollte doch wohl reichen. (na aber sicher doch … der Gedanke zählt schliesslich)
Kollegin1: Stimmt … reicht völlig …


In dem Moment betrat eine weitere Meute schick aufgestylter Mädels das Zimmer und für mich war es eindeutig an der Zeit, eben dieses zu verlassen. Noch mehr von diesem schwachsinnigen Ostergequatsche hätte ich nicht vertragen.

In dem Sinne … Nester, Hasis oder künstliches grünes Zeugs … Hauptsache man hat Spass und kann Zeit mit seinen Liebsten verbringen. Alles andere ist dann nebensächlich. Mahlzeit …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter