20 März 2008

Welcome back

Wir schreiben den 20. März … einen Tag vor Frühlingsanfang …

Doch der Blick aus dem Fenster will mir eigentlich etwas anderes sagen … der Winter ist zurück.
Hier der Beweiss … soeben aufgenommen mit unser Dienstkamera:



Dicke Schneeflocken versperren mehr oder weniger die Sicht auf Bahnhofstrasse und so langsam komme ich ein bisschen bezüglich des für nächste Woche geplanten Reifenwechsels ins grübeln.

Natürlich habe ich die vergangenen paar Tage am frühen Morgen schon gemerkt, dass sich die Temparatur nicht gerade im zweistelligen Bereich bewegen und das es durchaus das eine oder andere mal notwenig gewesen wäre, die Jacke auch mal zuzumachen. Und welch Wunder … ich hab's denn auch getan. Das wäre vor Jahren nicht ansatzweise denkbar gewesen. Schliesslich sah man nur mit offener Jacke cool und lässig aus. Aber ich schweife ab ….

Jedenfalls muss ich mir jetzt wirklich mal Gedanken machen, ob ein Wechsel von Winter- und Sommerreifen Ende der nächsten Woche Sinn macht. Denn wenn es wettertechnisch so weitergeht, könnte es auf der geplanten Fahrt ins schöne Erzgebirge echt zu der einen oder anderen Turbulenz kommen. Aber ich will es mal nicht beschreien und hoffe auf baldige Wetter- und somit auch Temperaturbesserung. Schliesslich will ich jetzt endlich mal die für teures Geld käuflich erworbenen Sommerreifen sehen und beim Fahren auch Fühlen. Zeit wird's so langsam.

Mittlerweile hat sich der Schneesturm auch ein bisschen gelegt und die Sonne kommt auch ein bisschen zum Vorschein. Irgendwie schon komisch. ich bin nur ganz froh, dass meine Stimmung sich nicht immer automatisch dem Wetter anpasst und mal konstant gut ist.

In dem Sinne … geniessen wir alle einfach mal die freien Tage und denen, die arbeiten wollen, müssen, dürfen oder wie auch immer, wünsche ich viel Spass und wenig Stress usw. Mich wird man jedenfalls 5 Tage nicht im Büro zu Gesicht bekommen. Soviel steht mal definitiv fest. Mahlzeit …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter