27 Oktober 2008

Fleissig, fleissig

So .. heute muss ich mir mal selber feste auf meine breiten und muskulösen Schultern klopfen.
Mein erstes Wochenende ganz allein zu Hause war alles andere als geprägt von Faulheit, sinnlosem Herumlungern auf dem Sofa oder anderweitigen sinnfreien Tätigkeiten.
Genau das Gegenteil war der Fall. Ich war fleissig … verdammt fleissig sogar.

Viel hatte ich mir für meine "sturmfreie" Woche vorgenommen und hatte auch den gang ganz festen Vorsatz gefasst, dass Geplante schonungslos und ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen.

Und was passiert ... ich ganz gemütlich Samstagvormittag gute Musik in meine Anlage geschmissen und fleissig ans Werk gegangen. Ab und zu schon mal ein ganz gepflegtes Pfuschen, aber ansonsten eins nach dem anderen auf meiner Liste abgearbeitet.

Und das ganze mit dem Resultat, dass ich am gestrigen Mittag fertig war … richtig … so wirklich fertig. Alle Punkte auf der doch recht umfassenden Liste abgearbeitet. Restlich und ohne Ausnahme. Und Sachen und Dokumente habe ich gefunden … konnte es ja kaum glauben, was da alles zu Tage kam. Echt überraschend und teilweise schockierend.

In dem Sinne … Wenn man will, geht's doch und Helden der Arbeit müssen auch erst zu solchen werden … über die Jahre versteht sich. Schöne Woche allen …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter