17 Oktober 2008

Stimmungsschwankungen

Wie hier bereits berichtet, ist der Fluch und Segen der Pendlerzeitungen in der Schweiz einfach mal nicht von der Hand zu weisen und kann bei gefährdeten Menschengruppen schnell und unauffällig zu einer gewissen Sucht führen.

Zum Glück bin ich gegen diese Art Sucht immun, denn noch mehr Süchte würde mein bereits jetzt schon arg strapazierter Körper wohl auch nicht vertragen … mal vom recht desolaten Geist mal ganz abgesehen. Aber wie sagt Mama immer "Ne Macke hat doch jeder …"

Leider wird man aber immer wieder mit dieser Sucht konfrontiert und seit neustem lauert die Versuchung auch schon in unserem geliebten Räucherstübchen. Diverse ausgaben der verschiedensten Zeitungen sammeln sich dort über den ganzen Tag an und schreien förmlich danach, nur mal so ganz schnell und unauffällig durchgeblättert zu werden. Und bloss nicht erwischen lassen dabei. der Banker von Welt liesst schliesslich so was nicht … nein … wir doch nicht.

Aber auch in dieser Lokalität kann ich es weitestgehenst vermeiden, meine bereist durch die tägliche Arbeit vor dem PC stark strapazierten Augen mit den bunten Bildchen zu belasten. Nur heute … ausgerechnet am heiligen Freitag musste es passieren … ein rascher Griff und was schlage ich für eine Seite auf? Nicht den Wirtschaftsteil und auch nicht den Klatsch und Tratsch mehr oder weniger bekannter Leute … nein … das aktuelle Tageshoroskop strahlt mich an und fordert mich eindringlich dazu auf, es näher und ausgiebig zu betrachten. Und was muss ich da lesen:

Tageshoroskop für den 17.10.2008 (www.20min.ch)
Jungfrau, 1. Dekade

Stimmungsschwankungen
Sie leiden heute mehr unter Stimmungsschwankungen als sonst. Sie sind schneller gereizt und können die Marotten anderen Menschen nicht so gut ertragen. Nicht nur deshalb können auch in Ihrem Liebesleben heute Differenzen auftreten. Vielleicht handeln Sie jetzt auf eine Weise, die Sie selbst nicht richtig verstehen können. Es wäre sehr fruchtbar, wenn Sie die zugrunde liegenden inneren Spannungen analysieren und dadurch aufgeben könnten. Auch könnte Ihre Gesundheit ein bisschen angegriffen werden, wenn Sie sich zu viel zumuten.


Na so ein Quatsch … ich und Stimmungsschwankungen. Das Wort kommt in meinem Sprachschatz doch gar nicht vor. Entweder habe ich gute Laune oder nicht. Nichts dazwischen und schon gar nicht schwankend. Und um mein Liebensleben sollen die sich mal keine Gedanken machen. Zudem … wenn es um die Liebe geht, versteht man eh meistens nichts mehr bzw. will es auch gar nicht.

In dem Sinne … Pendlerzeitungen oder ähnliche Publikationen gehen mir irgendwie ziemlich weit irgendwo vorbei. Wenn ich was wissen will, frage ich Tante Google oder Onkel Wikipedia. Die wissen auch immer alles. Schönes Wochenende …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter