26 November 2008

Auf geht's … ?

Menno .. ich hab vielleicht heute Morgen so gar keine Lust, produktiv und innovativ für meinen Brötchengeber (sagt man wohl so, Brötchen habe ich aber noch nie bekommen … *grins) tätig zu werden bzw. zu sein. Egal was ich an Aufträgen in die Hand nehme, wandert gleich wieder auf dem grossen Stapel mit der Aufschrift "Mach ich später … vielleicht … auch nicht … mal sehen".

Fairerweise muss ich auch sagen, dass sich das Arbeitvolumen mehr oder weniger in Grenzen hält und ich jetzt nicht unter Bergen von unerledigten Sachen verschüttet bin. Ganz im Gegenteil … nur das, was hier so zu erledigen wäre, ist alles andere als spannend und interessant. Die üblichen Aufgaben und uninteressante Anfrage, die sich eh mehr oder weniger in ein Nichts aus undarstellbaren Anforderungen auflösen werden. Getreu dem Motto … manche Sachen lasse einfach mal liegen und sie erledigen sich von alleine. Manchmal klappt es, manchmal auch nicht. Je nach Wetterlage.

Jedenfalls sollte ich mal so langsam meine Motivation suchen gehen. Wieder einmal … irgendwie verschwindet dieses Tierchen immer mal wieder und ist eine ganze zeit spurlos aus meiner näheren Umgebung verschwunden. Einfach so … ohne Ankündigung oder Vorwarnung. Finde es eigentliche eine ziemliche Sauerei, aber was will man machen …

Ok … ist gibt jetzt zwei Wege … entweder ich warte, bis sich das Tierchen wieder in meine Richtung bewegt und ich es in einer geeigneten Minute einfach greifen kann oder … ja oder ich begebe mich auf die aktive und vollumfängliche Suche nach meiner Motivation. Also sollte ich bald mal eine Entscheidung treffen, aber bis dahin gehe ich erstmal einen Kaffee trinken und versuche, meine während der heutigen Tramfahrt zu Eisklumpen gewordenen Füsse mittels Auflage auf unsere glühende Heizung wieder zum Leben zu erwecken. Und vielleicht finde ich dabei denn auch die Motivation zur Erbringung wahrer Wundertaten und -leistungen zur Erreichung der mir von meinem Arbeitgeber aufs Auge gedrückten Ziele. Wer weiss … vieles ist ja möglich an einem Mittwoch.

In dem Sinne … manchmal sollte man sich einfach mal treiben lassen und sehen, was passiert. Und wenn es nur für ein paar Sekunden ist. Könnte helfen … hoffe ich doch zumindest mal.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter