14 November 2006

wieder im Lande

So … da bin ich wieder im schönen Zürich, habe mich erstmal durch den Berg Arbeit gewühlt, der sich so an einem Tag angesammelt hatte und endlich komme ich auch mal dazu, kurz und in zwei bis drei Worten mein vergangenes Wochenende zusammenzufassen. Schliesslich will ich ja meine Mittagspause auch sinnvoll nutzen und nicht einfach sinnlos die Läden leer kaufen. Da schreib ich doch lieber die eine oder andere Zeile über mein Wochenende.

Das vergangene Wochenende spielte sich bekanntermassen in meiner Lieblingsstadt Hamburg ab und war in etwa genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Hinflug am Samstag begann, wie kann man es auch anderes erwarten, mit einer Verspätung, die durch die Uneinsichtigkeit eines unserer älteren Mitbürger ausgelöst worden ist. Dieser wollte sich am Sicherheitscheck unter keinen Umständen von seinen beiden Taschenmessern trennen und da seine holde Gattin im zarten Alter von ca. 80 Jahren auch noch nie was von den neu zu verwendenden wiederverschliessbaren Plastiktüten fürs Handgepäck gehört oder gelesen hatte, kam es zu tumultartigen Ausschreitungen bei den Sicherheitskontrollen. Diese wurden zwar für Schweizer Verhältnisse relativ schnell beendet … aber eben nur relativ schnell.

Nach einem unspektakulären Flug wurde ich schliesslich in Hamburg von dem so sehnsüchtig erhofften Nieselregen begrüsst, der sich denn auch am ganzen Wochenende immer mal wieder blicken lies und meine 100'000 Franken-Frisur mächtig ruinierte. Aber egal … schliesslich war ich ja in Hamburg und das Wetter um diese Jahreszeit war völlig normal.

Am Samstagabend kam ich denn in den Genuss eines sehr amüsanten Konzertes. Ich kann jedem empfehlen, dich die Band "The BossHoss" mal anzutun. War wirklich eine super Show, auch wenn man nicht so unbedingt auf Country&Western Musik steht.
Anschliessend ging es denn zwar auch schon nach Hause, aber dort wurde denn halt noch die eine oder andere Hopfenkaltschale vernichtet.

Der Sonntag ging denn erstmal recht entspannt mit einem ausgedehnten Frühstück los. Anschliessend war den der Besuch der Landungsbrücken angesagt. Dort musste ich natürlich erstmal sämtliche Touristen-Geschenk-Läden durchstöbern und so kam es auch zu einem regen Austausch Bargeld gegen Waren. Der Spaziergang wurden dann je durch einen nicht wirklich netten Regenschauer beendet. Aber egal … ich war sowieso kurz vor einer Sauerstoffvergiftung. Den halben Tag an der frischen Luft … so was verträgt ein Büromensch doch kaum.

Am späten Nachmittag setze ich mich denn mal wieder ins Auto (danke Jens) und wie sollte es anders kommen, ich hab mich erstmal so richtig schön verfahren. Ohne meine Uschi ist's halt ziemlich blöde und ich bin einfach das Kartenlesen nicht mehr gewöhnt. Endlich am Ziel meiner Träume angekommen, gestaltete sich der Rest des Nachmittags und der frühe Abend bei diversen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken sehr angenehm und es war schön, die Verfasserin eines meiner Lieblingsbloggs mal persönlich kennen zu lernen und so den einer oder anderen Gedanke auszutauschen.

Gestern Morgen war denn die Heimreise angesagt. Dies natürlich aber erst, nachdem ich aktiv zur Steigerung des Hamburger Bruttosozialproduktes beigetragen hatte und wieder mal der eine oder andere Euro den Besitzer mit dem Resultat wechselte, dass mein Koffer kaum noch geschlossen werden konnte. Aber wo ein Wille ist … hilft auch schon mal die Anwendung roher Gewalt.

Nach erfolgreicher Absolvierung des gemeinsamen Mittagsessen mit der Ex-Frau, ging es denn auch schon wieder ab zum Flughafen. Dort verlief diesmal alles bestens und so hob der Flieger sogar 10 Minuten zu früh Richtung Zürich ab. Dort angekommen, hatte zwar der Pilot und sein Flughilfe ein wenig Mühe, den Flieger auf einem geraden Kurs auf der Landebahn zu halten, aber ich persönlich fand es lustig, wie der eine oder andere Mitreise auf einmal grün im Gesicht anlief. So ein Spass …

Alles in allem kann ich sagen, dass es ein gelungenes Wochenende war und ich endlich mal wieder in Hamburg war. Schön wars.

Also vielen Dank an alle Beteiligten. Hat mich sehr gefroren …

1 Kommentar:

Kühles Blondes hat gesagt…

sehr verbunden, und ich zahle dir das kompliment mit gleicher münze heim. hat spaß gemacht. gerne wieder :).

kostenloser Counter