05 März 2007

Aua ... meine Augen

Nachdem die vergangene Woche mehr als bescheiden verlief, sich die Ärgernisse häuften und auch sonst einiges im nicht so lief, ich das gerne gehabt hätte, begann diese Woche schon mal ganz erfreulich. Einiges hatte ich wohl über das Wochenende erledigt, man einer ist wohl zur Besinnung gekommen und auch sonst bin ich heute noch recht verschont von allem Dummfug geblieben. Nur das Wetter ist momentan recht bescheiden. Aber was soll's … ich schliesslich einen Job, der es mir erlaubt, im Warmen und Trocknen zu arbeiten. Soviel erstmal zur momentanen Befindlichkeit meinerseits.

Nur meine Augen hatten heute Morgen so ihre Probleme, sich zu öffnen und die Realität wahrzunehmen. Und immer, wenn ich wieder einen Versuch gewagt hatte und meine Augen auf "scharf" gestellt habe, wurde ich mehr oder weniger geschockt.

Was mir da so an modischen Fehlgriffen und modischen Fehleinschätzungen geboten wurde, war mal wieder unter aller Sau. Ich bin ja mittlerweile einiges gewohnt, aber was da heute so durch die Gegend lief, verschreckte mich zutiefst. Auch wenn man auf dem Dorf wohnt, kann man bestimmte Dinge nicht ausser acht lassen. Das die Hosen die richtige Länge haben sollten (auch bei den Mädels) und auch die farblichen stimmen sollten, ist eigentlich selbstverständlich … eigentlich aber auch nur.

Neben den üblichen zu kurzen Hosen bei manchen Mädels (Gibt es eigentlich 7/8 Hosen???), sind mir besonders zwei weibliche Exemplare der Gattung "Wie betone ich meine figürlichen Schwachstellen richtig" aufgefallen. OK … es ist nicht jedem vergönnt, Grösse 36 oder 38 zu tragen und nicht jede Frau hat den perfekten Körper.

Mädels … sollt ihr auch gar nicht. Wäre ja viel zu langweilig, wenn alle gleich aussehen würden.

Aber trotzdem sollte man ab 42/44 schon mal drauf achten, dass man die sprichwörtlichen Problemzönchen der Frauen nicht allzu sehr betont. Man muss nicht Kleidung tragen, an der quasi Pfeile befestigt sind, die eben auf diese Problemzonen hinweisen.
Auch der "Bockwurstlook" ist nicht wirklich gefragt. Knallenge Jeans sollten eben nur Mädels tragen, die die entsprechende Figur haben. Und wenn denn noch die Pölsterchen an den Seiten herausquellen, wird es richtig übel. Dazu vielleicht noch ein Oberteil, welches den Bauch und die Oberweite sehr unvorteilhaft betont und fertig ist das perfekte Bild, welches mir einen gewissen Würgreiz verschafft.

Am liebsten wäre ich ja zu den beiden Mädels, welche die dreissig bestimmt schon überschritten hatten, rübergegangen und hätte denen mal so ein paar Tipps und Tricks für eine ansprechende Bekleidung gegeben. Aber dazu war ich denn heute Morgen noch nicht wach genug. Zumal mich die leicht osteuropäischen Gesichtszüge ebenfalls ein bisschen abgeschreckt haben. Also mit der Kroatenmafia möchte ich es mir nicht unbedingt verscherzen und da ich jeden Morgen mit der gleichen Bahn fahre, würde man mich bestimmt finden. Den Rest möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Vielleicht sollte ich auch meine Ansprüche einfach ein bisschen runterschrauben oder einfach wegsehen … ist vielleicht gesünder und ich erleide nicht fast jeden Morgen Panikanfälle.
Ich werde mich einfach hinter meinem Buch verstecken bzw. einfach nicht die Augen zu weit aufmachen … zumindest nicht morgens. Den restlichen Tag über erschrecke ich mich zum Glück nie so stark. Dazu bin ich ab der Mittagszeit schon zu abgestumpft.

In dem Sinne … immer schön aufpassen beim Shoppen und drauf achten, was man wie anzieht.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter