08 Oktober 2007

lorretti alleine im Büro (12:05 Uhr / 08.11.2007)

So … endlich hab ich meine Ruhe und kann mich mal ganz entspannt meine privaten Mails etc. widmen. Mittlerweile sind meine Kollegen zu ihrem sogenannten Lunch-Learning ausgeflogen und ich habe mal zwei Stunden mehr oder weniger meine Ruhe. Ruhe in dem Sinne, dass nicht laufend jemand neben mir steht, mir ein gespräch an die Backe texten will oder irgendwelche Fragen zu irgendwelchen sinnlosen Themen hat.

Allerdings werden es wohl keine zwei Stunden gepflegten Büroschlafs oder anderweitiger Ruhe. meine geliebten und hoch geschätzten Kollegen haben eben für diese Veranstaltung wie schon am vergangenen Freitag ebenfalls ihre Telefone auf mich umgestellt. Und so wird es sicherlich die nächsten zwei Stunden (wie schon am Freitag) ständig klingeln, allzu sinnlose Fragen werden gestellt werden und nochmehr Rückrufzettel wandern von einem ins andere Büro.

In ca. 2 Stunden ist's denn auch hier im Büro mit der Einsamkeit, die ich heute ganz gut gebrauchen könnte, wieder vorbei. Die Kollegen verbreiten hier eine gute Laune heute, sodass ich echt aufpassen muss, mich nicht damit noch anzustecken. Dabei hab ich es mir doch gerade so gemütlich in meiner Grummelecke gemacht und mich für den heutigen Arbeitstag da häuslich eingerichtet. Und denn kommen die und wollen mich da noch mit Gewalt rausziehen. Unmöglich das.

Alles in allem keine guten Voraussetzungen, um im Alleingang mein heutiges "Tagestief" (cooles Wort für bescheide Laune) in eine Stimmung voller Freude und Glückseeligkeit zu verwandeln. Also hoffe ich mal, dass es erträglich ruhig bleiben wird und befürchte natürlich das schlimmste.

In dem Sinne … reden ist zwar Silber und ich mag Silber echt gerne. Aber in der heutigen Verfassung wäre mir das Schweigen in Form eines goldigen Stirn- oder Armreifes um einiges lieber. Aber man kann ich bekanntlich nicht alles haben.

p.s. So … hab jetzt für die paar Zeilen ca. 85 Minuten gebraucht. Insgesamt 25 Anrufe, 14 Rückrufzettel und zwei verärgerte Kunden … gute Bilanz muss ich sagen. Trägt nicht wirklich zur Förderung der Stimmung bei. Und weiter geht's …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter