10 April 2008

Gewonnen

Pech im spiel, Glück in der Liebe … so sagt es zumindest der berühmte und allseits gefürchtete Volksmund.

Normalerweise gebe ich eigentlich selten was aus diese Art von Weisheiten, da sie allzu oft entweder zu verallgemeinert oder zu subjektiv sind. Aber in diesem Fall kann ich aus meiner bisherigen lebens- und Schaffensgeschichte sagen, das da ausnahmsweise mal was dran ist. natürlich sehr subjektiv gesehen und in meinem Fall nur auf mich bezogen.

Trotzdem reizt es mich hin und wieder einmal, bei dem einen oder anderen Gewinnspiel teilzunehmen … um dann nach Ende der Verlosungszeit festzustellen, dass mir die Liebe aufgrund nicht erfolgtem Gewinn doch wichtiger. Im Grunde genommen, ist es mir ziemlich egal, ob ich mal was gewinne. Ist mehr der klitzekleine Nervenkitzel, wenn man zum Beispiel auf der Seit von 20min auf den kleinen Button "teilnehmen" klickt und doch ganz still und insgeheim oft, mal so das eine oder andere kleine Geschenklei zu bekommen. Gewonnen habe ich aber gerade dort noch nie etwas …

Da ich auch regelmässiger Empfänger diverser Newsletter bin, bekomme ich auch ab und zu mal eben solche sinnlose Anhäufung von Mitteilungen unter anderem vom Kaufleuten aus Zürich. Ein Klub, der mich seltenst begrüssen darf und wenn nur, um mir entsprechend hochwertiges Kulturgut wie im vergangenen Jahr die Lesung von Ben Becker aus Jack Londons "Der Seewolf" näher bringen zu dürfen. Ansonsten mache ich in der Regel einen grossen Bogen um diese Lokalität, da das sonst so übliche Publikum dieser Einrichtung nicht so zu meiner favorisierten gesellschaftlichen Schicht gehört.

Aber worauf ich eigentlich hinauswollte … eben diese Einrichtung veranstaltet gelegentlich das eine der andere Konzert, welches doch in meinen Fokus gehört und so habe ich mich am vergangenen Montag aufgrund des frisch eingetroffenen Newsletters dazu hinreissen lassen, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Mehr aus Jux und Dallerei als ernsthaft habe ich mich um Karten für das heute anstehende Konzert eines gewissen Adrian Solo beworben und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab zwei Karten gewonnen. Ganz ehrlich und ohne Mist.

Ich habe gewonnen … ganze zwei Karten für eben dieses Konzert. Dabei hatte ich gar keine wirklich Ahnung, wer das eigentlich ist und was da für Musik aufgespielt wird.
Ok … ich wusste schon, dass dieser Adrian Solo der Sänger von Lovebugs ist, war oder wieder sein wird und auch deren Musike ist mir nicht ganz unbekannt. Aber von ihm habe ich bisher noch nichts gehört. Vielleicht sollte ich wirklich mal anfangen, Schweizer Radio zu hören. Denn wüsste ich es bestimmt … so die Aussage meiner Kollegen.

Jedenfalls konnte ich es am Montag gar nicht so recht glauben … ich und was gewinnen ausser der goldenen Annanas. Sachen gibt's, die sind schon nicht mehr wahr. Nur ins Grübeln sollte ich jetzt nicht kommen … von wegen dem Glück und dem Pech. Schliesslich hab eich mit diesem doch nicht ganz ausgewogenen Verhältnis bisher immer ganz gut gelebt und mich mehr oder weniger erfolgreich durch mein leben gewuselt.

In dem Sinne … Gewinnen ist nicht alles, Teilnahme ist auch schon manchmal entscheidend. Und wenn man doch mal gewinnt, umso schöner und in diesem Fall hoffentlich eine angenehme Abendbeschäftigung. Mahlzeit …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter