30 April 2008

Showdown

Noch ca. 20 Stunden und es ist endlich mal wieder soweit … klein lorretti und Fifi gehen mal wieder auf Reisen. Diesmal wurde zwar keine reise in weit entfernte und exotische Länder geplant, aber Kilometer werden wir trotzdem mehr als genug zusammen bekommen. Den schliesslich werden wir mit dem Auto unterwegs sein und da kann schnell mal der eine oder andere Kilometer zurückgelegt werden. Zumal mehr als nur eine Station auf unserem Weg liegen wird.

Obwohl .. ein wenig exotisch kann es durchaus werden. Und das nicht nur für mich, sondern auch für sie. Schliesslich führt uns unsere Reise nicht nur an Orte ihrer Vergangenheit sondern auch die meinige wird nicht ganz unbesucht bleiben. Aber hier für alle, die es mehr oder weniger interessiert, mal die Planung der nächsten 12 Tage:

Morgen geht's erstmal stramm Richtung Norden bis ins schöne Jena. Ich nehme mal zumindest an, dass es dort schön ist, denn gehört hab ich schon eine ganze Menge über diesen Ort und sicherlich werden meine Erwartung nicht enttäuscht werden. Aber um nicht den ganzen Abend dort bleiben zu müssen, wurde kurzerhand mal ein Konzertbesuch in Leipzig geplant und dort werden wir den Abend zu den angenehmen und wohlklingenden Liedern von Kettcar vorbringen. Freitag wird's dann ebenfalls gemütlich und ich nehme mal an, dass wir Jena mal in Ruhe und aller Gelassenheit anschauen werden.

Samstag nach dem Frühstück wird es denn fahrtechnisch wieder ernst und es geht weiter gen Norden bis an die schöne Ostseeküste in meine alte Heimat. Ganze 5 Tage werden wir dort verbringen … so mehr oder weniger. Denn schliesslich müssen wir, wenn wir schon einmal im hohen Norden sind, auch einen kleinen Abstecher nach Hamburg machen. Auf die 400 km kommt es denn auch nicht mehr an.

Zugegeben … der Besuch bei meinen Eltern birgt auch noch so das eine oder andere Highlight. Schliesslich hat mein geschätzter Vater noch seinen Geburtstag am Sonntag und eine Familienparty der gewöhnlichen Art wird den Sonntag kennzeichnen. Auch liegt es noch an mir, meine Mutter und das Internet endlich zu verbinden. Dazu muss erstmal der neu bestellte Computer zusammengebaut und fit gemacht werden … mit allem, was so dazu gehört. Die Aktion wird mal locker einen halben Tag dauern. Und natürlich nicht zu vergessen … mein geliebtes Auto wird mal das erste Mal in seinem Leben eine liebevolle Handwäsche mit allem Drum und Dran bekommen. Wieder ein halber Tag wech …

Am Donnerstag in einer Woche geht's denn aber auch schon wieder Richtung Süden in die alte Heimat von Fifi. Schliesslich lebt dort ein Teil ihrer Familie und auch der ist immer über den einen oder anderen Besuch sehr erfreut. Und wo wir schon mal da sind, werde ich mir endlich mal Dresden ansehen. Schliesslich war ich seit fast 18 Jahren nicht mehr da und seitdem soll sich ja das eine oder andere getan haben. Und wenn es denn noch die Zeit erlaubt, werde ich mir als ehemaliger Trabantfahrer mal das entsprechend Museum in Zwickau ansehen und in der einen oder anderen Erinnerung schwelgen.

Pfingstsonntag werden wir dann den letzten Teil der Fahrt hinter uns bringen und wenn meine Kalkulationen einigermassen stimmen, ca. 3'500 km weit gereist sein. Das Ganze in knapp 12 Tagen kein schlechter Schnitt. Aber ich werde auf jeden Fall davon berichten.

In dem Sinne … was wäre das Leben ohne Bewegung und wenn es nur mit dem Auto quer durch die Schweiz und Deutschland ist. Wünsche allen einen angenehmen morgigen Feiertag, ggf. einen angenehmen Brückentag und ein super Wochenende. Ich bin denn jetzt mal wech …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter