17 Januar 2007

Kaffeephantasien

Ich bin ja nicht wirklich ein Morgenmuffel, aber unwirklich doch schon ein bisschen. Diese Zeitspanne der so genannten Morgenmuffligkeit kann dabei ganz unterschiedlich sein. Habe es bisher schon erlebt, dass ich innerhalb von einer halben Stunde fit wie ein Turnschuh bin. Allerdings gab es auch Tage, an denen ich für die Erreichung dieses Zustandes mehr als zwei Stunden gebraucht habe. Hängt immer ganz von der Qualität und der Länge des Schlafes ab.

Jedenfalls ist eine Sache für die Mutation vom muffligen Etwas hin zum gut gelaunten und hoch motivierten Angestellten von entscheidender Bedeutung … und das ist der erste Kaffee am Morgen. Man könnte den Zeitpunkt der Einnahme sozusagen als morgendlichen Wendepunkt meines Gemütszustandes bezeichnen. Spätestens wenn das Koffein seine Wirkung in meinem Körper voll entfaltet hat, geht irgendwie ein Ruck durch meinen zarten Körper und es kommt zur Freisetzung von ungeahnten Energiereserven.

Leider ist das nur meistens so. Manchmal gibt es allerdings auch Tage, an denen selbst der stärkste türkische Augenöffner nichts nützt. Genau an diesen Tagen verspüre ich den starken Drang, mir irgendwo eine Spritze zu organisieren und mir den Kaffee intravenös reinzuziehen.
Nur wie sagte ein ehemaliger Chef mal zu mir "Junge … Drogen sind auch nicht die Lösung".
Und ich glaube, es sähe schon recht komisch aus, wenn ich hier im Büro sitze, mir genüsslich eine Spritze aufziehe, mir eine entsprechende Ader suche und ganz in Ruhe einen Koffeinschuss setze.

Obwohl … bin ja eh schon ein halber Kaffeejunkie. Genau wie mein Cheffe. Also könnten wir eigentlich gemeinsam eine kleine Session machen und uns kollektiv zudröhnen. Das wäre doch mal ein Spass. Und nächsten Tag steht in der Tagespresse "Zwei Mitarbeiter einer grossen Schweizer Bank völlig zugedröhnt und randalierend am Arbeitsplatz von der Züricher Stadtpolizei verhaftet. Beide Banker standen unter erheblichen Koffeineinfluss aufgrund der intravenösen Einnahme von Kaffee." … Was für ein Spass …

Sorry, irgendwie ist da wohl gerade eben meine Phantasie mit mir durchgegangen. Aber so gerade am Mittwoch muss das auch mal sein. Schliesslich hat man ansonsten so wenig zu lachen momentan.

In dem Sinne … noch einen schönen Tag

Keine Kommentare:

kostenloser Counter