12 Januar 2007

So kurz vor dem Wochenende

Endlich ist es wieder soweit … die erste lange Woche in diesem Jahr neigt sich zielstrebig dem Ende entgegen und das Wochenende klopft schon fleissig an unserer Bürotür.
Der Freitag entwickelt sich auch ausgesprochen positiv, sodass ich mich eigentlich entspannt zurücklehnen und den Tag geniessen könnte.

Wenn … ja wenn ich nicht tief in meinem Inneren so das Gefühl hätte, dass nicht doch noch eine Bombe heute hochgeht. Zumindest arbeitstechnisch gesehen.

Den ganzen Morgen/Vormittag war es verdächtig still. Das Telefon ist anscheinend schon im Wochenende und auch mein E-Mail-Postfach füllt sich nicht wirklich mit kleinen aber alles andere als harmlosen Eingängen. Die üblichen morgendlichen Diskussionen sind auch schon längst Vergangenheit und die Belegschaft hat bereits die Wochenendmiene aufgesetzt.

Aber trotzdem … irgendetwas wird heute noch passieren. Ist nur so ein Gefühl in der Magengegend. Aber genau dieses Gefühl hat mich bisher nie getäuscht und so zermatere ich mir seit einer Stunde schon mein Hirn, was da wohl kommen könnte. Sämtliche offene Fälle hab eich schon kontrolliert und auch Dinge, die ich die Woche vor mich her geschoben habe, sind bereits erledigt. Habe sogar schon meine Ablage aufgeräumt.

Vielleicht ist's ja auch nur, weil bei uns wieder einiges an Umstrukturierungsmassnahmen in Gange ist und wir als Abteilung genau in den Veränderungsprozess nicht einbezogen wurden. Zumindest nicht wirklich. Wir wurden zwar ab und zu mal nach unserer Meinung gefragt, aber wirklich einbezogen hat man uns, die es so ziemlich heftig betrifft, wieder mal nicht.
Na vielleicht platzt da ja heute noch 'ne Bombe. Gerüchte gibt es mehr als genug in der Beziehung.

Oder es kommt wieder mal kurz vor knapp Arbeit auf mich zu, die natürlich noch heute unbedingt erledigt werden muss. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Kunden sich mal kurzfristig eine kleine aber feine Nettigkeit in den Kopf gesetzt haben und wir es entsprechend ausbaden dürfen.

Na ja … man wird sehen, was heute noch so passiert.

In dem Sinne … schönes Wochenende !!!

Keine Kommentare:

kostenloser Counter