26 Januar 2007

noch 30 Minuten

So, es ist fast vollbracht. Meine Arbeitswoche hat noch geschätzte 30 aber gefühlte 90 Minuten und denn geht's ins wohlverdiente Wochenende. Die Woche war lang genug, viel Mülle ist über meinen Schreibtisch gewandert und die eine oder andere Sache hat auch gewisse Fussspuren bei mir hinterlassen.

Aber jetzt ist es fast vollbracht und ich freue mich schon auf das bevorstehende Wochenende. Viel geplant ist noch nicht, aber dass, was sich bisher auf meinem Zettel befindet, klingt alles in allem ganz gut.

Heute Abend geht's zu einem Auftritt von Schatzis Tanzgruppe, Morgen wird erstmal ausgiebig ausgeschlafen und anschliessend werden wir die Schweizer Konjunktur ein bisschen ankurbeln. Schliesslich gab's gerade wieder die monatliche Anwesenheitsprämie frisch aufs schon stark strapazierte Konto überwiesen.

Am Samstagabend steht denn der nächste Auftritt der Hüpfdohlengang an, bei welchem ich bestimmt wieder den Staff-Manager spielen darf. heisst im konkreten, dass ich derjenige mit dem Fotoapparat sein werde und das Ganz auf den Speicherchip beamen darf. Mach ich doch gerne … schliesslich gibt's bei diesen Auftritten auch immer was zu Futtern und zu Trinken. Zumal ich die Jungs und Mädels jett schon ziemlich lange nicht gesehen habe.

Und Sonntag … ja Sonntag wird gegammelt bis der Notarzt kommt. Vielleicht lasse ich mich noch dazu hinreissen, die eine oder andere Waschmaschine voll dreckiger Wäsche (… was sonst???) anzustellen und nach Beendigung des Waschvorganges weiter zu bearbeiten. na mal schauen. Jedenfalls wir das Rumfaulenzen am Sonntag auf keinen Fall zu kurz kommen. Soviel ist heute, am Freitagabend schon mal zu 1000% sicher.

Jetzt werde ich mir die letzten Minuten im Büro mal mit Zappen durch die Programme versüssen und darauf warten, dass um 18:00 Uhr die PCs abgeschaltet werden. Schliesslich ist mal wieder eine neue Softwareversorgung angedroht worden und demzufolge fahren sich um 18:00 Uhr wie von Geisterhand die PCs im Büro von alleine runter. Schon geil die heutige Technik.
Und ich habe zudem einen guten Grund, mich mal pünktlich ins Wochenende zu verabschieden. Schliesslich ohne PC geht hier gar nichts.

Denn geht's ab in die Kälte und Richtung Bahnhof, wo mich wieder Massen von potentiellen Mitreisenden sehnsüchtig erwarten werden. Wat freu ich mich schon auf die kuschelig volle S-Bahn und die sich daran befindlichen Mitreisenden aus den unterschiedlichsten Nationen.
Die Hauptsache gegenüber sitzt nicht wieder jemand und mampft ein nach totem Pferd riechendes Sandwich. Den "Spass" hatte ich gestern gerade und bin nicht wirklich scharf auf eine Wiederholung.

Eigentlich wollte ja heute mal was zu der gestrigen Sendung auf SF1 über die Deutschen in der Schweiz schreiben. Aber irgendwie lohnt es sich nicht wirklich, denn es wurde mal wieder viel zu viel Wirbel um etwas gemacht, was eigentlich zum Alltagsleben jedes Ausländers in der Schweiz oder in einem anderen Land der Welt gehört. Also Schwamm drüber liebe Schweizer. ich gelobe auch von jetzt an langsam zu sprechen.

In dem Sinne … schönes Wochenende

Keine Kommentare:

kostenloser Counter