21 Oktober 2009

Deutliche Meinung (Neues aus dem Raucherraum die X-te)

Mal kurz eine Sache vorausgeschickt … aufgrund des räumliches Wechsels meiner täglichen Arbeitsstätte ist leider auch der Luxus eines abgeschlossenen und wohltemperierten Raucherraums weggefallen und wenn mich die Sucht überkommt, muss ich mich wohl oder über auf den kalten und zugigen Balkon begeben. Eigentlich gar keine schlechte Sache … man raucht weniger …

Aber uneigentlich gefällt mir dieser Outdoor-Zustand nicht wirklich. Schliesslich ist der Anzahl der Mitraucher stark zurückgegangen, da die neue Wirkungsstätte wesentlichst kleiner ist und demzufolge auch die Anzahl der Nikotinsüchtigen rapide abgenommen hat.

Aber ab und an trifft man denn mal jemanden und darf Zeuge des einen oder anderen interessanten Gespräches werden. Wie gerade vorhin zum Beispiel:

Zwei nicht wirklich von mir geschätzte Kollegen (beruht auf Gegenseitigkeit) stehen schwatzend auf dem Balkon und sind am Diskutieren. Hier mal ein kurzer Auszug (frei aus dem Schweizerdeutschen übersetzt):

Kollege 1: … ja und dann hab ich dem mal so richtig die Meinung gesagt.
Kollege 2: Na das wurde ja auch langsam mal Zeit. (bisher verstehe ich nur Bahnhof)
Kollege 1: Aber meinste, der war einsichtig, aber nichts hat er kapiert. (ok …wir kommen der Sache schon langsam näher).
Kollege 2: Bei dem musste aber auch geduldig sein. (es wird langsam heisser …)
Kollege1: Bin ich doch … immer … aber er kapiert es einfach nicht. Kannste machen und sagen, was du willst. (WAS DENN???)
Kollege 2: Ja das kenne ich … hatte auch schon die Erfahrung mit ihm gemacht.
Kollege 1: Aber heute Morgen ist mir denn der Kragen geplatzt und ich hab es ihm in aller Deutlichkeit gesagt.
Kollege 2: Und? (… ja bitte … sag es endlich)
Kollege 1: Er hat versprochen, nie wieder seinen angebrochenen Jogurt in den Kühlschrank zu stellen, sondern ihn gleich ganz zu essen.

Ich sag's Euch … Probleme haben die Leute. Wenn man sonst nichts zu diskutieren hat, kann es einem ja nicht so schlecht gehen.

In dem Sinne … leben die aufgegessenen Lebensmittel und der dadurch stark entlastete Kühlschrank. Menno … ich kann nicht mehr

Keine Kommentare:

kostenloser Counter